Queen of Second Life

Logodesign

Brainstorming Board für Logoentwicklung mit unterschiedlichen Elementen: Fotos, Text, FarbenLaptop und Tablett mit verschiedenen Darstellungen der Webseite von Queen of Second Life, Smartphone mit weißes Logo auf Schwarzem HintergrundDiana de Morales mit Merchandise Pulli mit Queen of Second Life Lettering

Queen of Second Life: die Story

Diana de Morales, die Gründerin der Marke Queen of Second Life, hat eine bemerkenswerte Transformation durchgemacht. Sie hat mithilfe einer Magen-Bypass-Operation und ihre eigene Disziplin es geschafft, über 50 kg abzunehmen.

Der Weg zur Adipositas Botschafterin

Ihre Abnahme und ihre Erfahrungen aus der Zeit der Vorbereitung und der Abnahmen nach der OP sowie ihre negativen Erfahrungen aus ihrer Zeit als übergewichtige Person haben Diana de Morales dazu bewegt, sich für übergewichtige Menschen einzusetzen. Sie möchte gegen die ständige Diskriminierung von adipösen Menschen vorgehen und als Botschafterin dieser Gruppe der Welt zeigen, wie man sich fühlt und wie man lebt als übergewichtiger Mensch.

Der Name im Logo

Obwohl die Hauptfunktion des Logos in der Repräsentation eines Unternehmens besteht, wollte die Gründerin Diana de Morales in diesem Fall auch eine Darstellung des von ihr gewählten Markennamen. Das ist nicht unüblich, auch wenn ich den meisten meiner Kunden davon abrate, zu viel Symbolik in das Logo zu packen.

Diesmal war es aber eine willkommene Herausforderung, denn der Name ist großzügig im Angebot. Queen, also Königin, kann leicht durch eine Krone repräsentiert werden, und die Zahl 2 von Second Life (zweites Leben) kann auch auf unterschiedlichen Weisen visuell dargestellt werden.

Ein Schwan als Symbol der Verwandlung

Bei der Logoentwicklung habe ich unterschiedliche Elemente in einem einfachen, stilisierten Logo verbunden. Die Zahl 2, die symbolisch für das zweite Leben nach der Gewichtsabnahme steht, ähneln einem auf Wasser gleitenden Schwan.

Die Idee kam vom Märchen des hässlichen Entleins, das sich ausgewachsen in einen wunderschönen Schwan verwandelt. Es ist auch die Anspielung auf unsere gesellschaftliche Wahrnehmung von Schönheit. Durch die einfache, dreizackige Krone wird auch die Queen repräsentiert.

Die Webseite

Andere Projekte

Junior mit Black Lives Matter T-Shirt und und Timo mit Steve Jobs t-Shirt
Illustration von unterschiedlichen Bierstilen

Kontaktiere mich

Falls du fragen zu meiner Arbeit hast oder dich mit mir über mögliche Projekte unterhalten möchtest, schreibe mir eine kurze Nachricht zu deinem Anliegen und ich melde mich innerhalb von 3 Werktagen zurück.

Felder mit einem Asterisk (*) sind Pflichtfelder.
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.