(Dienst)-Leistungen

illustration mit einem Laptop, einem Tablet und einem Smartphone, sowie eine Lupe, die auf die Geräte gerichtet istIllustration eines Tablets mit angefangenem Logo und einen Stylus Stift, der das logo zeichnetEin laptop mit einer Brainstorming Grafik als Symbol der Strategieentwicklung

Das Wellness Paket für deine Marke

Ich wiederhole mich gerne: wer ein Unternehmen besitzt, hat auch eine Marke. Und diese Marke soll für die Endkund*innen klar und einzigartig sein.

Dafür sorge ich mit meinem Branding Wellness Paket: ich fange an bei der Ist-Analyse, arbeite eine Inhalt- und Designstrategie aus und setze diese zusammen mit meinen Kundinnen und Kunden um.

Ich bereite auch meine Kund*innen darauf, in Zukunft die Produktion der benötigten Inhalte selbst zu übernehmen. Falls sie das möchten. Denn eine Marke ist lebendig, entwickelt sich ständig weiter und wächst mit ihren Kund*innen und Fans.
illustration mit einem Laptop, einem Tablet und einem Smartphone, sowie eine Lupe, die auf die Geräte gerichtet ist

Markenanalyse

Die Pflege der eigenen Marke sollte ein zentraler Aspekt jeglicher Marketingmaßnahmen darstellen. Zur Marke gehören alle Inhalte, die den Wiedererkennungswert der Produkte ausmachen: Die Vision des Unternehmens, seine Wertvorstellungen, den Mehrwert für die Kund*innen, die Qualität der Produkte, etc.

Kundenanalyse

Der erste und wichtigste Schritt in der Markenentwicklung. Letztendlich wird die Marke für die Endkund*innen entwickelt.

Design Analyse

Wir gehen alle visuellen Elemente zusammen durch, finden Stärken und Schwächen, schauen was gut funktioniert und ob die Marke als solche vom Endkunden wahrgenommen wird.

Analyse der Markensprache

Die sprachlichen Inhalte sind bei der Wahrnehmung der Marke genauso wichtig wie das Design. Wir schauen zusammen, ob die benutzte Sprache den gewünschten Effekt hervorruft.

Ein laptop mit einer Brainstorming Grafik als Symbol der Strategieentwicklung

Markenstrategie

Nach der Analyse kommt die Strategie. Dabei ist es wichtig, die unternehmerischen Ziele als Strategiefokus anzuvisieren und die Entwicklung der Marke dementsprechend zu planen.

Design und Inhalt planen

Eine Planung der sprachlichen und visuellen Inhalte ist unvermeidbar, wenn die Marke erfolgreich werden und der Designprozess reibungslos verlaufen soll. Es werden alle Faktoren der Marktpräsenz berücksichtigt: welche Plattformen werden zur Durchführung des Marketings benutzt, wo und wie soll die Marke wahrgenommen werden, wer ist die Zielgruppe, wie sehen die idealen Kund*innen aus etc.

Illustration eines Tablets mit angefangenem Logo und einen Stylus Stift, der das logo zeichnet

Logoentwicklung und Logodesign

Ja, das ist meine Lieblingsbeschäftigung. Das Logo ist ein essenzieller Teil der Marke und hat repräsentativen Charakter. Es soll einfach, zeitlos und einzigartig sein. Kund*innen sollen das Logo in allen Medien und allen Größen gut wieder erkennen können.

Ein Logo zu entwickeln macht mir unheimlich Spaß. Es ist ein Prozess von unterschiedlichen Aufgaben und Entscheidungen, an dessen Ende das wichtigste Designelement eines Unternehmens steht.

Illustration eines Laptops, eines Smartphones und eines Tablets mit responsivem Webdesign

Webdesign & Online Präsenz

Zur Umsetzung der Strategie gehören auch das Webseitendesign und die Online Präsenz auf den unterschiedlichen sozialen Plattformen wie YouTube, Facebook, Instagram & Co. Folgende Leistungen biete ich an:

  • Webdesign: Erstellung der Webseite mit der Webflow Plattform, mit einer Schulung für die Pflege der Inhalte durch die Kund*innen
  • Youtube: Erstellung der Youtube Grafik, bei Bedarf Erstellung von Youtube- und Werbe-Videos
  • Facebook & Instagram: Erstellung von Grafiken und Content Planung
  • Andere Plattformen nach Bedarf (z.B. TikTok, Vimeo)

Kontaktiere mich

Falls du Fragen zu meiner Arbeit hast oder dich mit mir über mögliche Projekte unterhalten möchtest, schreibe mir eine kurze Nachricht zu deinem Anliegen und ich melde mich innerhalb von 3 Werktagen zurück.

Felder mit einem Asterisk (*) sind Pflichtfelder.
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.